Der beliebte Sommerroman von Katrina Verde
Seit wann waren Hände, die Gugelhupfteig anrührten, so ... interessant? Elizas neuer Nachbar Fred ist Koch. Und seit er in der Wohnung gegenüber wohnt, ziehen Kaffeetrüffel, Prosecco-Abende und genussvolle Dinner-Runden in Elizas Leben. Als schließlich ein Wasserrohrbruch ihre Wohnung unbewohnbar macht, benötigt Eliza plötzlich mehr als sinnliche Desserts ...
Guter Geschmack, viel Humor und Erlebnisse für alle Sinne: Die Sinnvoll-Serie umfasst eine Reihe an lustigen Romanen rund um eine Gruppe an Freunden mitten in Wien. Jedes Buch erzählt eine in sich abgeschlossene Geschichte. Man kann die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen - muss aber nicht ...
"Ein wunderbares Buch für den Sommer und/oder Urlaub!"
"Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen"
"Die Hauptakteure liefern sich ein Duell auf Augenhöhe und machen jedes Kapitel zu einem Special"
"Einzigartige Clique"
"Ich möchte auch gerne in diesem Haus ein und aus gehen"
"So etwas würde ich mir auch bei mir in der Nähe wünschen"
Und darum geht's: Der Klappentext
Eliza
Eigentlich hatte ich immer nur ein einziges Ziel in meinem Leben: Niemals, also wirklich: niemals wollte ich in einem „Bridget-Jones-Moment“ landen. Sie wissen schon: halbbekleidet, superpeinlich und in Anwesenheit von Colin Firth.
Es war zwar nicht Colin Firth, der gerade vor mir stand, aber der Mann, der offenbar an meiner Wohnungstür geläutet hatte, war groß, schön und sehr bemüht, seine Verwirrung hinter einem höflichen Lächeln zu verstecken.
Das ist die Geschichte, wie ich meinem neuen Nachbarn das erste Mal begegnet bin. Und wenige Wochen später stand er erneut ungebeten vor meiner Tür – mitten in der Nacht. Und ich hatte schon wieder meinen ferkelrosa Frottee-Bademantel an.
Danach wurde unser Stiegenhaus sowieso zum place to be und plötzlich waren wir alle auch mit der Alleinerzieherin aus dem 4. Stock und der kuriosen Lady mit der dunkellila geschwollenen Wange und ihrem sehr lockeren Blick aufs Leben befreundet.
Und es gab ständig etwas zu essen.
Und zu trinken.
Und vor allem Desserts.
Fred
Ich hatte eine Veränderung in meinem Leben gebraucht. Der ständige Strom an Influencern, die durch meine Arbeitsstätte, die Küche in Guido Valentins Lokal, zogen und mein Essen erst fotografierten, dann aßen (in dieser Reihenfolge) zehrte an meinen Nerven. Aber anstelle eines neuen Jobs, besorgte ich mir eine neue Wohnung – mit der besten und schönsten Küche weit und breit.
Und es lag schon auch ein bisschen an Eliza, meiner (selbst im rosa Frottee-Bademantel) wunderschönen Nachbarin, dass sich meine neue Küche so nach und nach mit immer mehr Gästen füllte, denen das Essen und die Gesellschaft und die Unterhaltung wichtiger waren als die Anzahl ihrer Likes auf Instagram.
Und zum Glück wurde auch Eliza Stammgast in meiner Wohnung.
Der Prosecco fließt in Strömen, während es rund um den Wiener Naschmarkt so richtig Sommer wird und sich Eliza und Fred mithilfe von Kaffeetrüffeln, Kirschküssen und dunkler Schokolade immer besser kennenlernen.
Ein lustiger Liebesroman voller Wärme und Humor, ein Roman über Freundschaften und Genuss, mit viel Witz und Leidenschaft.
Erhältlich überall, wo es gute Bücher gibt sowie als E-Book für Kindle und kostenlos via Kindle Unlimited
Eine Kurzgeschichte als Geschenk
... und für einen Augenblick den Alltag vergessen.
Als Dankeschön erhältst Du gleich nach der Anmeldung eine Kurzgeschichte von mir, die ich nur via E-Mail verschicke.
Lust auf noch mehr lustige Romane? Weitere Bücher der Serie
Fotos via Unsplash
* Affiliate-Link